Kim-Pia Asbeck
Die Liebe zu den Pferden wurde mir in die Wiege gelegt.

Bereits als kleines Mädchen erlernte ich den Umgang mit dem Pferd und das Reiten.
Meine Eltern züchteten Welsh und Reitponys und auch ich habe mich der Reitponyzucht gewidmet.
Meine tägliche Arbeit besteht nicht nur aus der Zucht, sondern auch dem Beritt und der Vermarktung von Ponys und Pferden.

Dabei stand und steht das Pferd als Wesen für mich im Vordergrund. Von daher lege ich bis heute größten Wert auf eine liebevolle, artgerechte Haltung und Ausbildung der Pferde.
Besonders Spaß bereitet mir die Arbeit mit jungen Pferden und somit legte ich mein Hauptaugenmerk auf das Anreiten und die Vorstellung der Pferde in Jungpferdeprüfungen.
Ich kann zahlreiche Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen nachweisen.

All unsere Pferde genießen täglichen Weidegang und werden individuell trainiert.
Ich lege großen Wert auf den Ausgleich in der täglichen Arbeit, welche durch Geländeritte und Stangenarbeit ergänzt wird.

Seit Beginn des Jahres 2016 befinde ich mich auf einer kleinen familiären Reitanlage mit besten Trainingsmöglichkeiten, auf welcher ich meiner täglichen Arbeit mit den Pferden nachgehen kann.